Warum brauchten wir eine neue Garage?

Unser Dodge war bis Ende 2022 auf dem 4. Stellplatz unserer Halle untergebracht. Als unser neues TLF 3000 dazugekommen ist, brauchten wir eine neue Unterkunft für unseren Oldtimer. Uns war wichtig, dass der Oldtimer nicht irgendwo hinkommt und vergessen wird, weshalb wir uns entschieden haben eine neue Halle zu bauen.

.

Anbau der Dodge Garage am Feuerwehrhaus

Bauzeit: Mai 2023 - Dezember 2023

Bauart: Betonbauweise. Angepasst an die bestehenden Strukturen des Feuerwehrhauses. Die Garage ist dazu ausreichend groß dimensioniert, um den gesetzlichen Vorschriften eines regulären Stellplatzes zu entsprechen!

Kosten: ca. 60.000€, die komplett vom Feuerwehrverein selbst getragen werden konnten.

Umsetzbar war dieses Projekt jedoch nicht nur durch das Engagement zahlreicher Mitglieder, die den Bau tatkräftig unterstützten, sondern auch durch das Entgegenkommen zahlreicher Gewerke, sowie zusätzliche Spenden und der Überlassung des Grundstücks durch die Gemeinde.

Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür an alle Unterstützer!

.

Ansicht oben