Zufallsbilder

Zufallsbild


nächste Termine

Donnerstag, 17. Oktober 2019
19:00 Uhr Abnahme Leistungsabzeichen Gruppe 1,2,3,4

Samstag, 26. Oktober 2019
19:30 Uhr Funkübung in Kreuzthal - Gruppe 3

Montag, 28. Oktober 2019
19:30 Uhr Atemschutzübung

Montag, 4. November 2019
19:30 Uhr Unterricht - Gruppen 1,2,3,4

Freitag, 22. November 2019
19:30 Uhr Funkübung in Eschach - Gruppe 2

...mehr Termine

Einsätze 2019

32. Einsatz

04.08.2019 Meldung 12:18 Uhr Nachalarmierung Technische Hilfeleistung. Ölspur. Einsatzdauer 45 Minuten, 12 Mann.
Von Wirlings bis Wegscheidel zog sich eine Ölspur, die FF Wirlings bat die FF Buchenberg um Unterstützung. Gemeinsam wurde die Spur mit 5 Sack Ölbinder abgestreut.

31. Einsatz

04.08.2019 - Drehleiter für Rettungsdienst. Einsatzdauer 30 Minuten, 2 Mann

30. Einsatz

26.07.2019 Meldung 19:40 Uhr  - Rauchentwicklung in Gebäude. Die Ursache war angebranntes Essen, ein Eingreifen der Wehr war nicht erforderlich. Einsatzdauer 20 Minuten, 18 Mann.

29. Einsatz

04.07.2019 Meldung 22:02 Uhr - Technische Hilfeleistung. Wohnungsöffnung, gestürzte Person. Einsatzdauer 45 Minuten, 17 Mann.
Die Feuerwehr wurde für eine Türöffnung alarmiert, die Bewohnerin wurde unverletzt aufgefunden.

28. Einsatz

01.07.2019. Meldung 09:24 Uhr - Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall PKW, Person eingeklemmt. Einsatzdauer 1,5 Stunden, 16 Mann
Die Feuerwehr wurde zur Befreiung einer Person aus ihrem PKW nach einem Verkehrsunfall gerufen.

27. Einsatz

22.06.2019 Verkehrsordnungsdienst und Brandwache bei Rock of History. Einsatzdauer 9 Stunden, 8 Mann

26. Einsatz

21.06.2019 Verkehrsordnungsdienst und Brandwache bei Rock of History. Einsatzdauer 6 Stunden, 5 Mann

25. Einsatz

18.06.2019 Meldung 19:32 Uhr Technische Hilfeleistung. Ölspur. Einsatzdauer 35 Minuten, 17 Mann.
Auf der Wirlinger Str. befand sich eine Ölspur aus Richtung Wirlings ortseinwärts. Diese wurde mit 2 Säcken Ölbindemittel abgestreut.

24. Einsatz

29.05.2019 Meldung 12:05 Uhr Technische Hilfeleistung. Ölspur. Einsatzdauer 1 Stunde, 9 Mann.
Auf der Staatsstraße 2055 befand sich eine große Ölspur in jeder Rechtskurve von Kempten bis Buchenberg. Zum Abstreuen wurden 6 Säcke mit Ölbinder verbraucht.

23. Einsatz

25.05.2019 Absperrdienst beim Motorradtrail Kreuzthal. Einsatzdauer 5 Stunden, 2 Mann.

22. Einsatz

21.05.2019 Meldung 11:30 Uhr Unterstützung FF Eschach Technische Hilfeleistung. Wasser in Keller. Einsatzdauer 30 Minuten, 1 Mann.
Anforderung einer Tauchpumpe durch die Feuerwehr Eschach.

21. Einsatz

20.05.2019 Meldung 22:15 Uhr - Technische Hilfeleistung. Wasser in Baugrube Einsatzdauer 1 Stunde, 2Mann.
Durch starke Regenfälle füllte sich eine Baugrube mit Wasser. Hierdurch drohte zum einen die Gefahr einer unterspülten Straße, zum anderen drohte die Baugrube einzustürzen und durch eine Brandwand in das Nachbargebäude zu drücken.

20. Einsatz

16.05.2019 Meldung 15:50 Uhr - Technische Hilfeleistung. Wohnungsöffnung akute Gefahr Einsatzdauer 1 Stunde, 7 Mann.
Die Feuerwehr wurde zunächst für eine Türöffnung des Rettungsdienstes alarmiert.
Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde eine Drehleiter nachalarmiert und die Patientin wurde vom 2. Stockwerk abgeleitert und ins Krankenhaus verbracht.

19. Einsatz

01.05.2019 Absperrdienst beim Aufstellen des Maibaums. Einsatzdauer 1,5 Stunden, 20 Mann.

18. Einsatz

29.04.2019. Meldung 13:44 Uhr - Brand B3 Landwirtschaftliches Fahrzeug. Einsatzdauer 35 Minuten, 18 Mann
hier weiterlesen

17. Einsatz

26.04.2019 Meldung 10:48 Uhr - Technische Hilfeleistung. Wohnungsöffnung akute Gefahr Einsatzdauer 30 Minuten, 13 Mann.
Da sich die Bewohnerin einer Wohnung in Ahegg nicht meldete, wurde durch Verwandte ein Unglück befürchtet. Durch die Feuerwehr wurde die Türe für den Rettungsdienst geöffnet. Nach der Rückmeldung des Rettungsdienstes, dass in der Wohnung unklarer Rauch wahrnehmbar sei, musste unter Atemschutz die Wohnung durchsucht werden, wobei die unverletzte Bewohnerin schlafend angetroffen wurde.

16. Einsatz

15.03.2019 Meldung 13:46 Uhr Technische Hilfeleistung. Baum auf Straße. Einsatzdauer 3/4 Stunde, 13 Mann
Laut Mitteiler war die Straße zwischen Ahegg und Rotkreuz durch einen umgestürzten Baum blockiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Straße auf einer Länge von 30 Metern überflutet war und die Gefahr bestand, dass sich PKW festfahren würden.

15. Einsatz

10.03.2019 Meldung 17:13 Uhr Technische Hilfeleistung. Baum auf Straße. Einsatzdauer 3/4 Stunde, 14 Mann
Die Straße zwischen Sportplatz und Hölzlers war durch einen umgestürzten Baum blockiert. Dieser wurde zersägt und entfernt.

14. Einsatz

04.03.2019 Meldung 18:53 Uhr Technische Hilfeleistung. Baum auf Straße. Einsatzdauer 3/4 Stunde, 18 Mann
Die Straße nach Wirlings war durch mehrere umgestürzte Bäume blockiert. Da durch den Sturm die Gefahr weiteren Windbruchs bestand, wurde die Straße komplett gesperrt.

13. Einsatz

03.03.2019 Verkehrsordnungsdienst für Langlaufrennen. Einsatzdauer 3 Stunden, 3 Mann

12. Einsatz

28.02.2019 Verkehrsordnungsdienst für Rathaussturm der Hexen. Einsatzdauer 3 Stunden, 2 Mann

11. Einsatz

24.02.2019 Meldung 10:02 Uhr Technische Hilfeleistung - BEW auf Loipe. Einsatzdauer 3/4 Stunde, 14 Mann
Im Rahmen eines Einsatzes auf der Loipe hatte sich ein Notarzteinsatzfahrzeug festgefahren. Durch die Feuerwehr wurde das Einsatzfahrzeug befreit und abgeschleppt. Im Anschluss wurde der Rettungshubschrauber eingewiesen und der Patient in den Hubschrauber getragen.

10. Einsatz

17.02.2019. Meldung 09:27 Uhr - Brand B3 Wohngebäude Dachstuhlbrand. Einsatzdauer 4 Stunden, 24 Mann.
Die Feuerwehr wurde zur Bekämpfung eines Gebäudebrandes nach Ahegg gerufen. Hier weiterlesen...

9. Einsatz

28.01.2019 Meldung 12:18 Uhr Wohnungsöffnung akute Gefahr. Einsatzdauer 1/2 Stunde, 3 Mann

8. Einsatz

13.01.2019 Meldung 11:04 Uhr Technische Hilfeleistung - Baum auf Straße. Einsatzdauer 1 Stunde, 13 Mann
Die Kreisstraße OA 15 bei Wegscheidel war durch einen abgebrochenen Baumwipfel blockiert. Dieser wurde durch die Feuerwehr zersägt und ein weiterer gefährdeter Baum gefällt. Im Anschluss wurde die Straße geräumt und wieder freigegeben.

7. Einsatz

13.01.2019 Meldung 06:51 Uhr Technische Hilfeleistung - Baum auf Straße. Einsatzdauer 1 Stunde, 14 Mann
Die Straße zwischen Rechtis und Schwarzerd war durch einen Baum blockiert, der unter der Schneelast gebrochen war. Nachdem der Baum entfernt worden war, wurde auf Grund der Gefahr weiterer Schneebrüche die Straße gesperrt.

6. Einsatz

13.01.2019 Meldung 04:04 Uhr Technische Hilfeleistung - Unwettereinsatz, Winterschäden Einsatzdauer 15 Minuten, 9 Mann
Nach der Bergung des PKW wurde die Feuerwehr Buchenberg zur Unterstützung ins Kreuzthal gerufen. Dort war bereits seit längerer Zeit auf Grund umgestürzter Bäume der Strom ausgefallen und mehrere Straßen blockiert. Zur Unterstützung des Energieversorgers und Räumung der Hindernisse wurde die Hilfe der Feuerwehr angefordert. Auf der Anfahrt wurde jedoch bekannt, dass der Auftrag durch schweres Gerät des Energieversorgers abgearbeitet würde.

5. Einsatz

13.01.2019 Meldung 04:03 Uhr Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall PKW auf Baum. Einsatzdauer 30 Minuten, 9 Mann
Auf Grund der Schneelast war ein Baum abgeknickt und auf die Staatsstraße bei Ahegg gefallen. Ein PKW konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder abbremsen und fuhr auf das Hindernis auf. Da der PKW nicht geborgen werden konnte, wurde zur Befreiung die Feuerwehr alarmiert.
Auf Grund der Wetterlage wurde der Weg zur Unfallstelle durch einen Schneepflug gebahnt. Der Baum wurde zersägt und unter dem Auto herausgezogen. Der PKW wurde aus dem Tiefschnee wieder auf die Straße geschoben und konnte anschließend die Fahrt fortsetzen.

4. Einsatz

11.01.2019 Meldung 15:43 Uhr Technische Hilfeleistung - Unterstützung der FFW Kreuzthal. Baum auf Straße. Einsatzdauer 2,5 Stunden, 20 Mann
Die Straße nach Kreuzthal war durch mehrere umgestürzte Bäume blockiert. Zudem rissen die Bäume die Stromleitung nieder. Da ein weiterer Baum zwar noch stand, aber umzustürzen drohte, wurde dieser von der FFW kontrolliert gefällt. Die Bäume wurden mit einer Motorsäge zersägt und die Straße freigeräumt und gesäubert.

3. Einsatz

09.01.2019 Meldung 19:14 Uhr Wohnungsöffnung für Rettungsdienst. Einsatzdauer 1/2 Stunde, 17 Mann

2. Einsatz

07.01.2019 Meldung 03:00 Uhr Technische Hilfeleistung. Baum auf Straße. Einsatzdauer 3/4 Stunde, 11 Mann
Die Straße nach Rechtis war durch einen umgestürzten Baum blockiert. Der Baum wurde mit einer Motorsäge zersägt und die Straße freigeräumt und gesäubert.

1. Einsatz

04.01.2019 Meldung 09:32 Uhr - ausgelöste Brandmeldeanlage Freie Schule Albris. Einsatzdauer 1/2 Stunde, 18 Mann.
Am 04.01.2019 wurde die Brandmeldeanlage in der Freien Schule Albris ausgelöst. Der Alarm stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus.