Zufallsbilder

Zufallsbild


nächste Termine

Samstag, 27. April 2024
09:30 Uhr Großübung in Wirlings - Vormittags!

Montag, 29. April 2024 - Sonntag, 5. Mai 2024
09:00 Uhr Brandübungsanlage in Buchenberg

Sonntag, 5. Mai 2024
09:00 Uhr Tag der offenen Tür mit Einweihung Dodge Garage

Montag, 13. Mai 2024
18:30 Uhr Atemschutzstrecke

Mittwoch, 15. Mai 2024
18:30 Uhr Atemschutzstrecke

...mehr Termine

5. Einsatz 2010

19. Februar 2010. Meldung 18:33 Uhr - Rettung Kleintier, ohne Eile und Gefahr. Einsatzdauer 1 Stunde, 11 Mann

Ein entflogener Papagei in Ahegg sollte gerettet werden. Der Papagei war bereits am Vormittag entwischt, saß nun auf einem hohen Baum und war auf Grund der Kälte und des Schneefalls entkräftet und nur noch bedingt flugfähig. Nachdem der Besitzer stundenlang vergeblich versucht hatte seinen Vogel einzufangen, wusste er sich keinen anderen Rat mehr und alarmierte die Feuerwehr. Nachdem der Vogel weder mit Leitern erreichbar war, noch sich durch Rütteln am Baum oder durch werfen von Schneebällen beeindrucken ließ, entschieden sich die Feuerwehrler, nach Absprache mit dem Besitzer, den Vogel mit einem C-Strahlrohr herunterzuspriten. Erschrocken von dem Wasserstrahl, mobilisierte der entkräftete Vogel seine letzten Reserven und segelt zu Boden, wo ihn sein Besitzer erwartete und ins Warme brachte.

Auf der Suche nach dem Vogel

Auf der Suche nach dem Vogel

Papagei gesichtet

Papagei gesichtet

Und Papagei gerettet

Und Papagei gerettet