Zufallsbilder

Zufallsbild


nächste Termine

Samstag, 27. April 2024
09:30 Uhr Großübung in Wirlings - Vormittags!

Montag, 29. April 2024 - Sonntag, 5. Mai 2024
09:00 Uhr Brandübungsanlage in Buchenberg

Sonntag, 5. Mai 2024
09:00 Uhr Tag der offenen Tür mit Einweihung Dodge Garage

Montag, 13. Mai 2024
18:30 Uhr Atemschutzstrecke

Mittwoch, 15. Mai 2024
18:30 Uhr Atemschutzstrecke

...mehr Termine

12. Einsatz 2010

3. Mai 2010. Meldung 12:30 Uhr - Brand PKW außerorts, Einsatzdauer 2,5 Stunden, 11 Mann

Am Montag, 03.05., heulten um 12.30 Uhr die Sirenen. Die Alarmierung lautete - Brand PKW außerorts bei Schwarzerd. Innerhalb kürzester Zeit rückten wir mit dem ersten Fahrzeug aus. Beim erreichen der Einsatzstelle stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Der erste Trupp ging unverzüglich mit schwerem Atemschutz und dem Schnellangriff vor um mit den Löscharbeiten zu beginnen. Später wurden die Löscharbeiten mit Schaum fortgesetzt. Damit konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Verkehr wurde während des gesamten Einsatzes über einen Feldweg umgeleitet. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurde die Feuerwehr Wirlings mit ihrem Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Nachdem das Fahrzeug gelöscht wurde, wurde der Schaum nach Absprache mit dem Wasserwirtschaftsamt von der Straße entfernt und in die angrenzenden Wiesen geleitet.