Aktionen 2021

THL Übung am 02.08.2021

Bei der Übung am 02. August stand das Thema technische Hilfeleistung im Mittelpunkt. Auf dem Fundament für den temporären Kindergarten wurden zwei PKW deponiert. Ziel der Übungsteilnehmer war es, daraus die verunfallten Personen möglichst patientengerecht zu befreien. Neben dem sicheren Umgang mit den hydraulischen Rettungsgeräten wurden auch die Möglichkeiten und Grenzen der entsprechenden Sicherungsmittel erprobt.

Altpapiersammlung am 31.07.2021

Nachdem die Altpapiersammlung im Januar Corona bedingt ausgefallen war, konnte die sommerliche Sammlung zum Glück wieder durchgeführt werden.Hierbei wurden auch die Lagerbestände aus den Wintermonaten in die entsprechenden Container verlagert.Die Feuerwehr dankt allen Altpapierspendern. Ebenfalls Danke an alle Helfer, von denen ein Großteil aus der Jugendgruppe stammte.
Besonders die Mitglieder der Jugendfeuerwehr haben fleißig mitgeholfen.

Blasmusik und Grillen am 10.07.2021

In den letzten Monaten war Corona bedingt kulturell und gesellschaftlich nicht viel in Buchenberg geboten. Aus diesem Grund haben sich die Musikkapelle und die Feuerwehr Buchenberg zusammen geschlossen.  Am Samstag, den 10. Juli sorgte die Musikkapelle Buchenberg im Rahmen eines Standkonzertes für einen kulturellen Ohrenschmaus. Die Feuerwehr kümmerte sich um den gebührenden Rahmen.  Ab 18 Uhr genossen die Buchenberger bei einem lauen Sommerabend ein fulminantes Standkonzert mit idyllischer Kulisse am Buchenberger Ortsrand.