Zufallsbilder

Zufallsbild


nächste Termine

Samstag, 27. April 2024
09:30 Uhr Großübung in Wirlings - Vormittags!

Montag, 29. April 2024 - Sonntag, 5. Mai 2024
09:00 Uhr Brandübungsanlage in Buchenberg

Sonntag, 5. Mai 2024
09:00 Uhr Tag der offenen Tür mit Einweihung Dodge Garage

Montag, 13. Mai 2024
18:30 Uhr Atemschutzstrecke

Mittwoch, 15. Mai 2024
18:30 Uhr Atemschutzstrecke

...mehr Termine

Löschgruppenfahrzeug LF8

LF8
G4
G2
Mannschaftsraum

Florian Buchenberg 1/43/1



Florian Buchenberg 1/43/1
G3
G1


LF8

Das Löschgruppenfahrzeug LF8 auf Unimogfahrgestell U 1300 L war bis zur Indienststellung des HLF 20/16 das Erstfahrzeug für Technische Hilfeleistungseinsätze. So waren auf ihm der Hydraulische Rettungssatz und weitere Gerätschaften verlastet. Danach wurde er wieder zurückgebaut und dient als Unterstützungsfahrzeug für das HLF. Es sind beispielsweise Geräte für kleinere Technische Hilfeleistungseinsätze sowie 4 Atemschutzgeräte und ca. 670m Schlauchmaterial (B- und C-Schläuche) verlastet. Das Unimogfahrgestell macht das LF8 sehr geländegängig, was schon des Öfteren unter Beweis gestellt werden musste.

Technische Daten

Mercedes Benz Unimog U 1300 L

Radstand "lang"

Bj. 1986

9t-Fahrgestell

Zul. Gesamtmasse 7,5 t

170 PS

5,6 Ltr. Hubraum

4-Zylinder

Bachert-Aufbau

 

Vorbaupumpe

Fördermenge 800 l/min

Förderdruck 8 bar

Florian Buchenberg 1/43/1 von hinten
GR