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Mercedes Benz Unimog U 1300 L - Radstand "lang" (Baujahr 1986)
9t-Fahrgestell, Zul. Gesamtmasse 7,5 t
5,6 Ltr. 4-Zylinder mit 170 PSBachert-Aufbau
Vorbaupumpe
Fördermenge 800 l/min
Förderdruck 8 bar
Das Löschgruppenfahrzeug LF8 auf einem Unimog-Fahrgestell U 1300 L war bis zur Indienststellung des HLF 20/16 das Erstfahrzeug für Technische Hilfeleistungseinsätze. So waren auf ihm der Hydraulische Rettungssatz und weitere Gerätschaften verlastet. Danach wurde er wieder zurückgebaut und dient als Unterstützungsfahrzeug für das HLF. Es sind beispielsweise Geräte für kleinere Technische Hilfeleistungseinsätze sowie 4 Atemschutzgeräte und ca. 670m Schlauchmaterial (B- und C-Schläuche) verlastet. Das Unimogfahrgestell macht das LF8 sehr geländegängig, was er schon des Öfteren unter Beweis gestellt hat.
Mercedes Benz Unimog U 1300 L - Radstand "lang" (Baujahr 1986)
9t-Fahrgestell, Zul. Gesamtmasse 7,5 t
5,6 Ltr. 4-Zylinder mit 170 PSBachert-Aufbau
Vorbaupumpe
Fördermenge 800 l/min
Förderdruck 8 bar
Das Löschgruppenfahrzeug LF8 auf einem Unimog-Fahrgestell U 1300 L war bis zur Indienststellung des HLF 20/16 das Erstfahrzeug für Technische Hilfeleistungseinsätze. So waren auf ihm der Hydraulische Rettungssatz und weitere Gerätschaften verlastet. Danach wurde er wieder zurückgebaut und dient als Unterstützungsfahrzeug für das HLF. Es sind beispielsweise Geräte für kleinere Technische Hilfeleistungseinsätze sowie 4 Atemschutzgeräte und ca. 670m Schlauchmaterial (B- und C-Schläuche) verlastet. Das Unimogfahrgestell macht das LF8 sehr geländegängig, was er schon des Öfteren unter Beweis gestellt hat.
Blick ins Fahrzeug
LF8
Das Löschgruppenfahrzeug LF8 auf Unimogfahrgestell U 1300 L war bis zur Indienststellung des HLF 20/16 das Erstfahrzeug für Technische Hilfeleistungseinsätze. So waren auf ihm der Hydraulische Rettungssatz und weitere Gerätschaften verlastet. Danach wurde er wieder zurückgebaut und dient als Unterstützungsfahrzeug für das HLF. Es sind beispielsweise Geräte für kleinere Technische Hilfeleistungseinsätze sowie 4 Atemschutzgeräte und ca. 670m Schlauchmaterial (B- und C-Schläuche) verlastet. Das Unimogfahrgestell macht das LF8 sehr geländegängig, was schon des Öfteren unter Beweis gestellt werden musste.
Technische Daten
Mercedes Benz Unimog U 1300 L
Radstand "lang"
Bj. 1986
9t-Fahrgestell
Zul. Gesamtmasse 7,5 t
170 PS
5,6 Ltr. Hubraum
4-Zylinder
Bachert-Aufbau
Vorbaupumpe
Fördermenge 800 l/min
Förderdruck 8 bar