Zufallsbilder

Zufallsbild


nächste Termine

Samstag, 31. Juli 2021
09:00 Uhr Altpapiersammlung

Sonntag, 3. Oktober 2021
08:00 Uhr Flohmarkt

...mehr Termine

37. Einsatz

Am Keller-Lichtschacht waren helle Flammen zu sehen, als die Freiwillige Feuerwehr Buchenberg am Freitag, den 28. Dezember 2012 um 18:15 Uhr am Brandobjekt in der Otto-Merk-Straße eintraf. In einem der Kellerabteile brannte abgestelltes Material. Wegen der Rauchentwicklung wurden die Bewohner gebeten, das 10-Familienhaus zu verlassen. Die Wasserversorgung war durch den nahe gelegenen Oberflurhydranten schnell gesichert.

Wenige Minuten später meldete der mit Atemschutzgeräten arbeitende Angriffstrupp: „Feuer aus“. Eine Überprüfung mit der Wärmebildkamera zeigte, dass es keine Glutnester mehr gab. Nach der Entrauchung des Gebäudes mit dem Überdrucklüfter konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurück kehren. Über die Brandursache ist nichts bekannt. Die Feuerwehr Buchenberg war mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften angerückt und beendete den Einsatz einschließlich der Nacharbeiten im Feuerwehrhaus nach ca. 2,5 Stunden. Ebenfalls vor Ort waren Polizei und Rettungsdienste.