30. Einsatz 2015

Am Dienstag den 03.11.15 wurde die Feuerwehr Buchenberg gemeinsam mit den Feuerwehren Wiggensbach und Altusried zu einem Verkehrsunfall mit Personenrettung alarmiert.  Hierbei geriet ein Transporter auf Höhe des Hofgut Kürnach aufgrund von Glätte ins Schleudern.  Im Anschluss überschlug sich der Transporter im neben der Straße befindlichen Feld, ehe er auf der Seite liegend wieder zurück auf die Straße schlitterte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren konnten sich die beiden Personen bereits selbstständig befreien. Die Feuerwehr hob noch eine der verletzen Personen vom Fahrzeug und führte im Anschluss die Reinigungsarbeiten der Straße durch. Parallel dazu wurde bereits in Wegscheidel eine Straßensperrung durch das MTW vorgenommen. Bemerkenswert ist hierbei das sich bereits am Tag zuvor nur wenige Meter von der Unfallstelle ebenfalls ein Glätteunfall ereignete, hierbei war jedoch kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.