23. Einsatz

Zimmereihalle brennt

Buchenberg. Zum 17. Mal in diesem Jahr rückte die Feuerwehr Buchenberg am vergangenen Montag zu einem Alarmeinsatz aus; zwölf davon sind auf mutmaßliche Brandstiftung zurückzuführen. An der Außenwand der ehemaligen Zimmereihalle am Campimontweg schlugen hohe Flammen empor. Zum Glück wurde das Feuer frühzeitig von einer Spaziergängerin, die ihren Hund ausführte, entdeckt. Wieder handelt es sich um einen mutwillig gelegten Brand; der Täter wurde noch bei der Flucht beobachtet. Die Buchenberger Wehr rückte mit 30 Einsatzkräften aus und bekam, unterstützt von den Feuerwehren Eschach, Wirlings und Ermengerst mit zusätzlich ca. 60 Feuerwehrleuten, den Brand rasch unter Kontrolle. Neben erheblichen Polizeikräften waren auch Kreisbrandrat Seger und Kreisbrandmeister Müller sowie ein vorsorglich mitalarmierter Rettungswagen am Einsatzort. Zum gründlichen Löschen aller möglichen Wärmenester musste die Wand-Verschalung teilweise geöffnet werden. Die Suche nach dem Brandstifter wurde durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Die Feuerwehr bittet die Bevölkerung um erhöhte Aufmerksamkeit.