11. Einsatz

Die Feuerwehr Buchenberg rückte am 10. April zu einer kleinen technischen Hilfeleistung zum Moortümpel beim Moorbad aus. Ein Jugendlicher versuchte sich bei dem Tümpel als Moorspringer/-hineinfaller. Auf jeden Fall war der Sprung ziemlich weit hinein in den Tümpel. Das stellte sich sobald als ziemlich fatal heraus, da er sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Hinzu geeilte Helfer versuchten den Jungen über eine Leiter und einen Wasserschlauch, dieser sollte als Seil dienen, heraus zu bekommen. Als dies scheiterte und der Junge langsam, bei den noch nicht frühlingshaften Temperaturen, auszukühlen drohte, entschied man, die Feuerwehr zu alarmieren. Nach kürzester Zeit konnte die Feuerwehr den jugendlichen befreien und mit Decken warm halten bis man diesen dem Rettungsdienst übergeben konnte. Vermutlich hat auch der warme Tee vom Moorbadkiosk dazu beigetragen, dass der Junge recht schnell wieder fit war.