Zufallsbilder

Zufallsbild


nächste Termine

Montag, 15. April 2024
19:30 Uhr Unterricht

Samstag, 27. April 2024
09:30 Uhr Großübung in Wirlings - Vormittags!

Montag, 29. April 2024 - Sonntag, 5. Mai 2024
09:00 Uhr Brandübungsanlage in Buchenberg

Sonntag, 5. Mai 2024
09:00 Uhr Tag der offenen Tür mit Einweihung Dodge Garage

Montag, 13. Mai 2024
18:30 Uhr Atemschutzstrecke

...mehr Termine

6. Einsatz 2014

Am 10.03.2014 wurde die Feuerwehr durch den Rettungsdienst zu einem Unfall nachgefordert, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Vor Ort stellte sich der heraus, dass ein voll beladener Holztransporter mit Anhänger auf Grund von Eisglätte umgestürzt war. Der verletzte Fahrer war bereits durch Ersthelfer und den Rettungsdienst befreit und befand sich auf dem Weg ins Krankenhaus.

Am umgestürzten LKW wurde Ölbinder ausgebracht und die Leckagen abgedichtet. Zur Beseitigung der Glätte wurde ein Streufahrzeug des Bauhofs angefordert. Zugleich wurde durch die betroffene Firma ein Ersatzfahrzeug mit Kran und ein Forstschlepper zur Bergung der Ladung und des LKW angefordert. Nach dem Eintreffen der Fachkräfte der Spedition wurde in Absprache mit der Feuerwehr die Ladung des Hängers umgeladen und dieser wieder aufgestellt. Im Anschluss daran konnte auch die Ladung des LKW und das Fahrzeug selbst geborgen werden.

Bilder