Zufallsbilder

Zufallsbild


nächste Termine

Samstag, 27. April 2024
09:30 Uhr Großübung in Wirlings - Vormittags!

Montag, 29. April 2024 - Sonntag, 5. Mai 2024
09:00 Uhr Brandübungsanlage in Buchenberg

Sonntag, 5. Mai 2024
09:00 Uhr Tag der offenen Tür mit Einweihung Dodge Garage

Montag, 13. Mai 2024
18:30 Uhr Atemschutzstrecke

Mittwoch, 15. Mai 2024
18:30 Uhr Atemschutzstrecke

...mehr Termine

1. Einsatz

Am 3. Januar 2012 wurde die FFW Buchenberg vormittags zu einem Verkehrsunfall zwischen Buchenberg und Hölzlers gerufen. Eine Pkw-Lenkerin verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich. Die Pkw-Lenkerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Zunächst haben wir als Erstzugang für den Notarzt die Windschutzscheibe herausgeschnitten und anschließend das Dach zur Seite weggeklappt. Die FFW Waltenhofen wurde mitalarmiert, da bei einem Verkehrsunfall ein zweiter Rettungssatz Vorschrift ist.